www.volksfreund.de | 22.10.2013 20:34:24

Menschen im Verein


"(Thalfang) Trocken- und Wassergymnastik bietet die Rheumaliga schon seit einiger Zeit an. In Thalfang hat sie sogar sieben Gruppen, in denen geturnt wird.
Darüber freut sich Anita Molitor, die seit dem Jahr 2006 erste Vorsitzende ist. Sie meint: "Das hat zwei Gründe, erstens haben wir hier ein sehr gutes Schwimmbad, dass 32 Grad warmes Wasser hat, und zweitens wird von den Ärzten Funktionsgymnastik, die wir anbieten, verschrieben." 103 Mitglieder hat die Örtliche Arbeitsgemeinschaft Rheumaliga Thalfang, wie sie offiziell heißt. Die Gymnastik wird dabei von ausgebildeten Therapeuten durchgeführt, die von der Rheumaliga engagiert sind. Die gesamte Organisation liegt beim Vorstand des Vereins. Anita Molitor: "Ich bin sehr gerne unter Leuten und es macht mir Spaß zu organisieren. Deshalb bin ich hier gerne dabei." Wichtig ist für sie aber auch der Ort Thalfang, der als Luftkurort anerkannt ist. Sie sagt: "Wir haben nun den Kurort und da finde ich, müssen wir auch Angebote haben. Mit der Rheumaliga vor Ort, brauchen die Leute auch nicht so weit zur Gymnastik fahren." Mit 30 bis 80 Jahren ist die Altersspanne der Teilnehmer sehr breit. Und neben der Gymnastik gibt es weitere Gründe, warum die Menschen in die Rheumaliga kommen. "Lachen, der Austausch und die Gemeinschaft gehören bei uns dazu. Unter den sieben Gruppen sind einige, die seit 2002 zusammen turnen." Besonders schön war für die Vorsitzende der Rheumaliga Anita Molitor, dass am zehnjährigen Jubiläum der Rheumaliga Thalfang im Jahr 2012, der Rheumaligachor aus Bernkastel-Kues gesungen hat." chb

Link zum Artikel: http://zumtv.de?3680477

Kontakt: Frau Anita Molitor | Brunnenstraße 8 | 54424 Thalfang

grafik unten Serie25

 Ansprechpartner

Dr. Josef Adams
Saarstrasse 7
54424 Thalfang
Tel.: +49 (0) 6504 / 9140-140
josef.adams(at)rathaus-thalfang.de

Button-aktuell2

ELER-PAUL Foerderlogo

Gesundheit und Wohlbefinden in Thalfang im Überblick

Button Anbieter» Button anklicken